TransferSWISS Limousine service
+41 78 40 80 263
info@transferswiss.ch
Hohrainlistrasse 1, 8302 Kloten

Select your language

Select your language

menu

Wenn Sie zum ersten Mal ein Taxi buchen, sollten Sie diese 7 Tipps befolgen, um sicherzustellen, dass Sie sicher und untergebracht sind.

Eine Taxifahrt kann ein angenehmes Erlebnis sein oder etwas, das einem bösen Traum entsprungen ist. Wenn Sie noch nie zuvor in einem Taxi gefahren sind, sind Sie wahrscheinlich etwas besorgt über die ganze Situation.

Es gibt zwar Taxifahrten, die schief gehen, aber die meisten davon sind gut. Dennoch dürfen wir nichts dem Zufall überlassen. Deshalb müssen Sie gut vorbereitet sein, um ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis zu gewährleisten.

In diesem Artikel wird alles besprochen, was ein Taxifahrer wissen und tun muss, um ein gutes Taxierlebnis zu haben.

Faktoren, die Sie vor der Anmietung eines Taxis berücksichtigen sollten

Nehmen Sie nicht das erste Taxiunternehmen in Anspruch, das Ihnen begegnet. Sie müssen zunächst sicherstellen, dass sie gut zu Ihnen passen. Achten Sie auf Folgendes:

Lizenzierung

Fragen Sie, ob sie über eine Lizenz für die von ihnen angebotenen Dienste verfügen. Eine Lizenz ist ein Hinweis auf ein seriöses Unternehmen, da es bestimmte staatliche Standards erfüllen muss, bevor es eine Lizenz erhält.

Ruf

Reputation ist alles, wenn es um die Dienstleistungsbranche geht. Daher ist es wichtig, dass Sie recherchieren. Gehen Sie online und suchen Sie nach Kundenbewertungen. Sehen Sie sich das Verhältnis von guten zu schlechten Erfahrungen an. Anschließend können Sie das Urteil fällen.

Art der angebotenen Dienstleistung

Wenn Sie spezielle Bedürfnisse haben, ist es wichtig, sich zunächst zu erkundigen, da einige Dienstleistungen nicht von allen Unternehmen angeboten werden.

Preisgestaltung

Auch wenn Sie gute Dienstleistungen wünschen, bedeutet das nicht, dass Sie dafür viel Geld ausgeben müssen. Daher müssen Sie verschiedene Unternehmen anrufen und diejenigen finden, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Vergleichen Sie sie anschließend anhand des Preises, um eines zu finden, das Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Nachdem Sie nun wissen, worauf Sie bei der Auswahl eines Taxidienstes achten müssen, finden Sie im Folgenden Tipps, die Ihnen ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis ermöglichen.

Tipps für eine sichere Taxifahrt

Wenn Sie keine Zeit haben, nach einem Taxiunternehmen zu suchen, können Sie jederzeit auf die altmodische Art und Weise eines finden.

Damit Sie trotzdem eine gute Fahrt haben, beachten Sie diese sieben Tipps. Während Sie dabei sind, finden Sie hier einige Etikette-Regeln, die Sie beachten sollten.

1. Informieren Sie sich über Preise und Trinkgeld

Erkundigen Sie sich bei den Einheimischen nach den typischen Preisen für Ihr Reiseziel und dem entsprechenden Trinkgeld.

Dadurch wird sichergestellt, dass der Fahrer Ihnen nicht zu viel berechnet. Außerdem ist es eine gute Idee, den Preis vor der Fahrt mit dem Fahrer zu klären, damit Sie beim Bezahlen auf dem gleichen Stand sind.

2. Rufen Sie an statt zu rufen

Leider ist bekannt, dass einige Taxifahrer mit Dieben zusammenarbeiten, um Kunden zu bestehlen. Beispielsweise könnte der unbefugte Fahrer den wertvollen Gegenstand entdecken, den Sie neben sich abgelegt haben.

Anschließend schreiben sie dem Angreifer eine SMS mit den Einzelheiten. An einer Ampel sehen Sie plötzlich, wie sich die Tür öffnet und Ihre Gegenstände entwendet werden.

Das ist nur einer von vielen Betrügereien, die passieren können, wenn Sie ein Taxi rufen. Wenn Sie jedoch Empfehlungen für ein seriöses Unternehmen einholen, können Sie mit dessen Disponenten sprechen, um Ihnen ein Taxi zuzuweisen.

Wenn also etwas schief gehen sollte, haben Sie eine Anlaufstelle für Ihre Beschwerden.

3. Vermeiden Sie es, im betrunkenen Zustand und alleine Taxi zu nehmen

Es ist eine gute Idee, betrunken ein Auto zu bestellen. Wenn Sie jedoch alleine sind, ist dies möglicherweise nicht die beste Idee. Die Risiken sind endlos. Erstens könnte ein skrupelloser Fahrer Ihre Trunkenheit ausnutzen, um Ihnen zu viel zu berechnen.

Schlimmer noch: Sie könnten in die Hände eines betrügerischen Fahrers geraten, der Ihnen Schaden zufügen könnte.

Viele betrunkene Fahrer wurden aufgrund ihrer gefährdeten Situation überfordert, verletzt oder getötet. Lassen Sie daher einen Freund mitfahren oder ziehen Sie andere Optionen wie Motels in Betracht, wenn Sie alleine sind.

4. Setzen Sie sich auf den Rücksitz

Hinten sind Sie sicherer, da Sie für den Fahrer oder vorbeifahrende Personen nicht so gut sichtbar sind. Dadurch ist es für sie schwierig zu erkennen, ob Sie eine potenzielle Beute sind oder nicht. Wenn Sie alleine sind, ist dies der ideale Sitzplatz, da Sie nicht leicht zugänglich sind.

5. Verstecken Sie wertvolle Gegenstände

Vermeiden Sie es, Ihr Telefon auf der Straße zu benutzen, während Sie auf Ihr Taxi warten. Dadurch werden Sie zum Ziel potenzieller Diebe. Stellen Sie im Fahrzeug sicher, dass die Fenster hochgeklappt sind, wenn Sie Ihr Telefon benutzen.

Wenn Sie andere wertvolle Gegenstände wie Kameras dabei haben, stecken Sie diese in eine Tasche und verschließen Sie diese. Als nächstes legen Sie die Tasche unter Ihre Füße. Dadurch wird es für niemanden schwierig, es zu sehen oder zu erreichen.

6. Suchen Sie nach verdächtigen Dingen

Jedes Taxi muss über einen Zähler zur Gebührenermittlung und einen Funk zur Entgegennahme von Anrufen von Dispatchern verfügen. Wenn in einem Taxi eines dieser Dinge fehlt, steigen Sie nicht in das Fahrzeug ein. Darüber hinaus benötigt der Fahrer einen Ausweis, den er auf Verlangen vorzeigen muss. Wenn nicht, meiden Sie dieses Fahrzeug.

Bevor Sie sich niederlassen, vergewissern Sie sich außerdem, dass der Innentürgriff funktioniert. Auf diese Weise wurden Menschen entführt.

Am wichtigsten ist, dass Sie niemals in ein Taxi steigen, in dem jemand anders als der Fahrer sitzt. Taxifahrten sollen persönlich sein.

Steigen Sie daher nicht in das Fahrzeug ein, unabhängig davon, was der Fahrer oder der Beifahrer Ihnen zu sagen versucht. Es wird wahrscheinlich nichts Gutes dabei herauskommen.

7. Entfernen Sie zuerst Ihre Sachen

Einige Dosenfahrer erinnern Sie möglicherweise nicht daran, Ihre Besitztümer zu entfernen. vielleicht sind sie vergesslich. Es kann sein, dass sie versehentlich wegfahren, bevor Sie Ihre Sachen mitnehmen.

To ensure that this never happens to you, do not pay until you have gotten everything out of the car.

Ein Taxi bekommen

IIn einer idealen Welt würde niemand eine andere Person ausnutzen. Leider ist die Welt, in der wir leben, alles andere als ideal. Deshalb sollten Sie beim Anfordern eines Taxis äußerste Vorsicht walten lassen. Bei Taxifahrten sind schlimme Dinge passiert. Dennoch gibt es für jede schlechte Fahrt unzählige zufriedene Kunden. Der Trick besteht darin, gründlich zu recherchieren, um eine Taximarke zu finden, der Sie vertrauen können.

Sie sind im Raum Zürich und auf der Suche nach einem zuverlässigen Taxiservice? TransferSWISS ist für Sie da. Unser Team besteht aus qualifizierten, erfahrenen, geprüften und lizenzierten Fachleuten, um sicherzustellen, dass Sie sicher und pünktlich an Ihr Ziel gelangen. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen.

E-mail
info@transferswiss.ch
Telefonnummer
+41 78 40 80 263
Adresse
Hohrainlistrasse 1, 8302 Kloten
Copyright © TransferSWISS 2024. All rights reserved.
Powered by limun.co